Ferdinand im Müll

Ein Abenteuer in den Schlamms

Keiner auf der Straße kann Ferdinand leiden. Er ist reich und doof und darf sich nicht dreckig machen. Erst als er die andern mit Spielsachen besticht, darf er mitspielen und er findet ein erstklassiges Versteck: die Mülltonne. Hier findet ihn bestimmt keiner! Damit aber beginnt ein Abenteuer, das er sich zuvor nicht hätte träumen lassen. Denn als er wieder aufwacht, liegt er auf der Müllkippe ...

Zum Glück trifft er hier auf Sara, eins der Kinder, die in den „Schlamms“ am Rand der Kippe leben. In ihr findet er endlich eine richtige Freundin, während überall in den Medien nach ihm gesucht wird. Ob das alles gut geht?

Eine Figurentheatergeschichte über Reichtum, Armut und Freundschaft.

Für Kinder ab 5 Jahren und (na klar:) ihre Eltern.

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Grundschulalter / 5-11 Jahre und Erwachsene
Autor/in: Christoph Buchfink
Regie: Andy Clapp
Spieler/innen: Christoph Buchfink

Auch Ferdinand hat es geschafft, einen ersten Preis und einen zweiten Platz zu erringen:

1. Preis der Kinderjury KIT beim 10. Amberger Kindertheaterfestival 2014

2. Platz beim Kindertheaterfestival THEA in Neuenkirchen 2010

Technische Angaben

Spieldauer: 50 Min.
Aufbau: 2 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 6m / Höhe: 2,5m / Tiefe: 4m

Spiel auf Bühne oder ebenerdig (bei gestaffelten Sitzreihen) möglich.

Max. Zuschauerzahl 150 (bei besonders gut geeigneten Räumen auch mehr)

Nach oben