Nulli und Priesemut-Übung macht den Meister

An einem Spätsommertag sitzen die beiden Freunde Nulli und Priesemut am Tisch und wollen den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen. Geradezu köstlich sehen die Frühstücksbrummer von Frosch Priesemut aus. Auf dem Teller von Hase Nulli rollt dagegen nur die letzte Möhre aus der Vorratskammer hin und her. Da heißt es Ohren hoch und ran an die Rübenernte! Preisemut zieht seine grünen Gummistiefel an und will Nulli natürlich auf dem Möhrenfeld helfen. Aber ganz so leicht wie Priesemut sich das vorstllt, ist das Rübenziehen nicht. Wie die Rüben aus der Erde kommen, Nulli und Priesemut darüber in Streit geraten und ob "Übung wirklich den Meister macht" erzählt diese rüben-knackige Inszenierung.

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
Autor/in: Matthias Sodtke