Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Ein besonderes Wildwest Abenteuer für Cowgirls und Cowboys ab 4 Jahre Nach dem Kinderbuch von Eva Muzynski und Karsten Teich aus dem Tulipan Verlag

Cowboy Klaus uns sein Schwein Lisa leben im Wilden Westen auf der Farm "Kleines Glück". Umgeben von einem undurchdringlichen, stacheligen Kaktuswald, kann niemand auf die Farm gelangen. Aber auch Klaus kommt nur mit einem skurrilen Trick durch den Wald. Das nervt ihn so, dass er einen Entschluss fast: Der Kaktuswald muss weg! Nur wie? Cowboyromantik pur mit Livemusik auf der Ukulele.

Die originelle, liebenswerte Geschichte zeigt auf charmante Art wie ein kleiner Junge seine Bedenken und Ängste überwinde und sihc der Außenwelt öffnet. Ein facettenreiches Wild-Westabenteuer mit viel Situationskomik, anspruchsvolle umgesetzt für die Figurentheaterbühne. Ebenso bietet die Inszenierung gleichermaßen Identifikationsmöglichkeiten für Mädchen und Jungen.

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
Autor/in: Eva Muszynski
Regie: Christian Schweiger
Spieler/innen: Andrea Haupt
Bühnenbild: Christian Schweiger
Figuren: Elke Schmidt und Christian Schweiger
Musik: Matthias Klingebiel

Gesellschaft zur Förderung der wolfsburger figurentheater compagnie e.v., Lüneburgischer Landschaftsverband, Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn- Wolfsburg, Margarete Schnellecke Stiftung

Aufbau: 2 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 5mm / Höhe: 2,5mm / Tiefe: 4mm (Höhe ab Podest)

Wenn kein Podium vorhanden ist, dann ist eine ansteigende Sitzplatzbestuhlung benötigt.

Der Abstand von der Bühnenfläche zur Bestuhlung soltte mi. 1,5m betragen.

Stromanschluss: 220V/16A