Trubel um die falsche Weihnachtsgans

Eine amüsante Weihnachtsgeschichte für eine Spielerin, einen Tannenbaum, eine Gans und zwei Figuren.
Die kleine Leni ist sauer, weil Mama Weihnachten arbeiten muss und nicht zu Hause sein kann. Charlotte die Haushälterin ist sauer, weil die Weihnachtsgans, die ja eigentlich eine Ente ist, noch alle Federn hat. Lenis Papa ist sauer, weil alle sauer sind. Das es dann doch noch Lenis schönstes Weihnachtsfest wird, wie es dazu kommt und was die Gans, die ja eigentlich eine Ente ist, damit zu tun hat, erzählt die freche Geschichte.

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren
Autor/in: Seifenblasen Figurentheater
Regie: Elke Schmidt
Spieler/innen: Brigitte van Lindt
Bühnenbild: Elke Schmidt Christian Schweiger
Figuren: Elke Schmidt Christian Schweiger
Musik: Peter Dirkmann

Technische Angaben

Spieldauer: 45 Min.
Aufbau: 2 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4m / Höhe: 2,80m / Tiefe: 4m
Nach oben