Na los, kleiner Meierling!

Die abenteuerliche Reise eines Hutzelmanns

Vor die Haustür zu treten kann schon ein abenteuerliches Unterfangen sein! Von dort nämlich wandert der kleine Meierling an einem sonnigen Herbsttag los, um auf der Wetterspitze zu picknicken, die Sonne zu genießen und die Welt von oben zu besehen. Als er jedoch vom Weg abkommt, sein ganzer Reiseproviant von Käfern aufgefressen wird und er sich gerade noch auf einen Baumstamm retten kann, wird es ganz schön brenzlig! Schnurstracks treibt er auf den dunklen Tann‘ zu, in dem ein gefräßiges Ungeheuer haust. Aber zum Glück findet Meierling Hilfe und Rettung da, wo er sie gar nicht vermutet hat…

Eine Geschichte über das Weggehen und Wiederkommen, über Vorurteile, Keksebacken und Pilzefinden erzählt mit Worten und Taten und zwei klitzekleinen Hutzelmännern.

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: ab 3 Jahren
Regie: Ulrike Andersen, Stefanie Hattenkofer
Spieler/innen: Lena Kießling
Figuren: Originalfiguren: Ulrike Andersen Nachbau: Lena Kießling
Musik: Musikalische Beratung: Thomas Riedel

Übernahme einer Inszenierung des Figurentheater Bremerhaven.

Technische Angaben

Spieldauer: 45 Min.
Aufbau: 3 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4m / Höhe: 2,8m / Tiefe: 3m (Höhe ab Podest)

Na los, kleiner Meierling!


Kontakt

  • Theater Anderland
  • Lena Kießling
  • Sodenstich 11
  • 28207 Bremen
  • Telefon (Festnetz): 0176 / 349 394 24
  • E-Mail:
  • Website: http://www.theateranderland.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Archiv

Nach oben