Die drei Wünsche

Ein humorvoller Einakter für die ganz Familie

Was für eine Überraschung: Eine Fee steht einfach so in der Tür und verspricht Ferdinand und Lise drei Wünsche. – Wie wunderbar!

Natürlich müssen die Wünsche gut überlegt sein und bald jagt eine Idee die andere. Dann gibt ein Wort das nächste – und plötzlich geht es wirklich nur noch um die Wurst!

Schon von Weitem ist die Theater-Rikscha ein reizvoller Blickfang mit einem besonderen Flair.  Ihr Inneres birgt eine charmante Bühne mit Drehorgelorchester, in der heitere Kurztheaterstücke mit prägnant gezeichneten Stabmarionetten aufgeführt werden.

Zielgruppe: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien
Autor/in: Sven Tömösy-Moussong nach Charles Perrault und Johann Peter Hebel
Regie: Sven Tömösy-Moussong
Spieler/innen: Kerstin und Sven Tömösy-Moussong
Bühnenbild: Sven Tömösy-Moussong, Malerie Anja Güthoff
Figuren: Sven Tömösy-Moussong
Musik: Musik und Arrangements: Edi Hofmann (Mozart, Volkslied, Wiener Flötenuhrstücke)

Die jeweiligen Inszenierungen sind für das Laufpublikum - für Stadtevents und Ähnliches - , aber auch für besondere Anlässe, wie kleinere Programmpunkte bei Empfängen, Feiern und Tagungen u.v.m. konzipiert.

Die Rikscha ist auf Plätzen und Gärten, ebenso wie in Sälen, hellen Foyers oder wettergeschützten Unterständen, wie Säulengängen und Remisen ein neugierig machendes Kleinod.

Aufführungen mehrmals am Tag möglich

Aufbau: 1 Std.
Abbau: 0,5 Std.
Bühnenmaße: Breite: 2m / Höhe: 2,5m / Tiefe: 2,5m (Höhe ab Podest)