Das hässliche Entlein

nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Quräk ist anders als seine Entengeschwister. Er ist zu hässlich und zerzaust, um den Schönheitsvorstellungen der Entenhofgesellschaft zu entsprechen. Rückhalt, aber keine Lösung findet er bei zweien: einem alten, weisen Blechwetterhahn, der längst nicht mit jedem spricht, und einem gewitzten Pantoffelkäfer, der sich als wahrer Verkleidungs- und Überlebenskünstler entpuppt. Getrieben von einer unbestimmten Sehnsucht, beschließt der verspottete Erpel in die weite Welt zu ziehen. Auch dort wird er gejagt, gehetzt und schwebt nicht nur einmal in Lebensgefahr. Doch Geduld mit sich und der Natur bringt den Wandel - und dem kleinen Käfer einen großen Auftritt. Ein "zauberhaftes Andersen-Märchen" (AZ) und eine spannende Inszenierung zum Thema Schönheit und Schönheitswahn.

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren, 1.-6.Schuljahr
Autor/in: Sven Tömösy-Moussong, nach Hans Christian Andersen
Regie: Kerstin und Sven Tömösy-Moussong
Spieler/innen: Sven Tömösy-Moussong
Bühnenbild: Sven Tömösy-Moussong
Figuren: Sven Tömösy-Moussong
Musik: Geoffrey Abbott

Technische Angaben

Spieldauer: 55 Min.
Aufbau: 2,5 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4,5m / Höhe: 2,45m / Tiefe: 3m (Höhe ab Podest)

Das hässliche Entlein

Szenenfoto: Das hässliche Entlein


Kontakt

  • Moussong Theater mit Figuren
  • Sven & Kerstin Tömösy-Moussong
  • Beethovenstr.3
  • 86391 Stadtbergen
  • Telefon (Festnetz): 0821 / 44 80 22 90
  • E-Mail:
  • Website: http://www.moussong.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Archiv

Nach oben