Der Talentdieb

Ein außergewöhnlicher Fall von versschwundenen Talenten, der Umgang mit eigenen Fähigkeiten und von einem dicken, geheimnisvollen Begabungsloch

Jim hat gründlich die Schnauze voll. Warum sind plötzlich alle seine Freunde so langweilig und wollen nichts mehr mit ihme zu tun haben? Und warum tauchen plötzlich so viele unbekannte Gestalten auf? Dieser geheimnisvolle Händler, der Probleme schnell zu lösen verspricht, oder Schutzdodel 375 von der Schutzdodelbehörde, der Jim beschützt und gleich Gefahr spürt. Was ist, wenn dieser Händler ein Talentdieb ist? Einer der Begabungen und Fantasien klaut und auffrisst! Ist der an allem schuld? Und wer kann da helfen?

Ein spannendes Theaterstück für die ganze Familie über einen ideenreichen Jungen, der sich in der Welt eines fantasielosen Talentdiebs und einer großherzigen Talentköchin, einem Willenskampf stellt und das Rätsel um ein geheimnisvolles Begabungsloch löst.

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren, 1.-6.Schuljahr
Autor/in: Sven Tömösy-Moussong
Spieler/innen: Kerstin und Sven Tömösy-Moussong
Bühnenbild: Sven Tömösy-Moussong, Figuren- und Bühnemalerei Anja Güthoff