Das Abenteuer von Jakob Maus

Ein Speisekammerspiel mit dem Streichwurstquartett

In der Mäusekolonie der Speisekammer herrscht Hungers­not. Der Winter ist hart und die Würste hängen hoch ­- zu hoch. Da beschließt Jakob, der Mäusejunge, in den Weiten der Speisekammer Rettung zu suchen. Doch das ist zwischen tüddeligen Marmeladengläsern, gefährlich­en Säcken und einem hinterhältigen Gartenzwerg gar nicht ungefährlich. Entmutigt trifft er auf Leonie, das Mäusemädchen mit der fliegenden Tasse, die sein Speisekammer-Weltbild kräftig durcheinanderwirbelt.

Ein vergnügliches Kammerspiel mit direkt geführten Figuren, farbigem Schattenspiel und Musik.

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren
Autor/in: Sven Tömösy-Moussong
Regie: Sven Tömösy-Moussong
Spieler/innen: Kerstin und Sven Tömösy-Moussong
Bühnenbild: Sven Tömösy-Moussong
Figuren: Sven Tömösy-Moussong
Musik: Niko Dzoidos

Verdunkelung ist nötig

Technische Angaben

Spieldauer: 55 Min.
Aufbau: 2,5 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 5m / Höhe: 2,55m / Tiefe: 4m (Höhe ab Podest)

Das Abenteuer von Jakob Maus

Szenenfoto: Das Abenteuer von Jakob Maus


Kontakt

  • Moussong Theater mit Figuren
  • Sven & Kerstin Tömösy-Moussong
  • Beethovenstr.3
  • 86391 Stadtbergen
  • Telefon (Festnetz): 0821 / 44 80 22 90
  • E-Mail:
  • Website: http://www.moussong.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Archiv

Nach oben