Paganini

Die Magie der Töne

Mit seinem Geigenspiel wurde Nicolò Paganini (1782-1840) schon zu Lebzeiten eine Legende. Seine Erscheinung besaß etwas Mystisches, sein Spiel war übernatürlich, die Töne, die er seinem Instrument entlockte, schienen nicht von dieser Welt. Kein Wunder also, dass er Männer wie Frauen in seinen Bann schlug, ja ganze Städte und Landstriche in einen Taumel fielen, wenn er seine Konzerte gab. Seine Auftritte waren so phantastisch, so ungeheuerlich, dass sie die Zuhörer zutiefst ergriffen. Er wurde zum Gott erhoben und als Teufel denunziert – er führte ein Leben zwischen den Extremen.

Regie: Jutta Schubert

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren
Regie: Jutta Schubert
Spieler/innen: Raphael Mürle
Bühnenbild: Raphael Mürle, Verena Mildenberger, Astrid Reye, Margarete Richter
Figuren: Raphael Mürle, Verena Mildenberger, Astrid Reye, Margarete Richter

Technische Angaben

Spieldauer: 70 Min.
Aufbau: 3 Std.
Abbau: 1,5 Std.
Bühnenmaße: Breite: 6m / Höhe: 3,2m / Tiefe: 5m

Paganini

Szenenfoto: Paganini


Kontakt

  • Figurentheater Raphael Mürle
  • Raphael Mürle
  • Kirchenstr. 6
  • 75172 Pforzheim
  • Telefon (Festnetz): 07231 465650
  • E-Mail:
  • Website: http://www.figurentheater-pforzheim.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Archiv

Nach oben