Der standhafte Zinnsoldat

nach H.C. Andersen für Menschen ab 5 Jahren

Die Welt ist voller Wunder und Geheimnisse. Schon die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft erregen unsere Neugierde. Aber auch die Gegenstände, die uns umgeben, können Geheimnisse in sich bergen und ganze Geschichten erzählen.

Christian hat Zinnsoldaten in seinem Zimmer, und dass die zu den leblosen Dingen des Lebens gehören, weiß er. Er ist ja alt genug, um zu erkennen, dass nur Pflanzen und Tiere wirklich leben. Doch einer seiner Soldaten ist anders, und dem widerfährt eine Geschichte, die sowohl sonderbar als auch wunderbar ist. Es beginnt damit, dass sich dieser Soldat in Christians kleine Papierprinzessin verliebt. Doch das Schicksal treibt ihn weg von seinem Traum – hinaus aus dem Kinderzimmer in eine neue, fremde Welt. Der Gedanke an die schöne Prinzessin und seine Liebe zu ihr machen ihn stark und standhaft, so dass er alle Gefahren übersteht.

Es entwickelt sich eine poetische Geschichte über eine ganz und gar unmögliche Liebe ...

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren
Regie: Alf Schwilden
Spieler/innen: Raphael Mürle

Technische Angaben

Spieldauer: 45 Min.
Aufbau: 1,5 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 5m / Höhe: 2,8m / Tiefe: 3m

Der standhafte Zinnsoldat

Szenenfoto: Der standhafte Zinnsoldat


Kontakt

  • Figurentheater Raphael Mürle
  • Raphael Mürle
  • Kirchenstr. 6
  • 75172 Pforzheim
  • Telefon (Festnetz): 07231 465650
  • E-Mail:
  • Website: http://www.figurentheater-pforzheim.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Archiv

Nach oben