Das Ei des Kolumbus

Inszenierung für Kinder ab 7 Jahren

Die Sammlung von Prof. Dr. Dotter weist die eigentümlichsten Raritäten auf. Er besitzt die größten, teuersten, ältesten, zeitlosesten, seltensten und witzigsten Eier, um die sich die abenteuerlichsten Geschichten ranken. Etwa wie Christoph Kolumbus seine Zeitgenossen mit einem Eiertrick verblüffte, wie ein Schlosser das Nürnberger Ei erfand, auf dem man die Zeit ablesen konnte, oder wie der Papst auf die Ostereier kam.

Raphael Mürle spannt einen Bogen von der Urzeit über das Mittelalter bis hin zu unserer heutigen Zeit und weckt dabei ganz unbemerkt das Interesse für unsere Vorfahren und unsere Herkunft. Viele dieser alten Geschichten wirken bis in unsere heutige Zeit nach; doch so humorvoll und spannend wurden sie lange nicht erzählt.

Zielgruppe: Kinder ab 7 Jahren
Autor/in: Jutta Schubert