Figurentheater Raphael Mürle

Raphael Mürle (geb. 1960 in Pforzheim) studierte 1983 -1987 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart im Fachbereich Figurentheater.
Das Figurentheater Raphael Mürle besteht seit 1987. Mit seinen ungewöhnlichen Inszenierungen hat es sich in der Theaterwelt schnell einen Namen gemacht. Raphael Mürle betreibt zusammen mit einer Amateurbühne eine eigene Spielstätte in Pforzheim, aber auch der Tourneebetrieb nimmt einen breiten Raum ein. Gastspiele im In- und Ausland gehören zum Alltag. Außerdem ist er als Regisseur und Lehrbeauftragter in der Fachwelt gefragt. Sein Theaterrepertoire ist breit gefächert. Es umfasst Abendveranstaltungen, Kurzprogramme und Inszenierungen für Kinder.

• Figurentheater Raphael Mürle
  • Raphael Mürle