01. September 2022

Verleihung des Zukunftspreises der CDU-Kreistagsfraktion Northeim an das Theater der Nacht

Hoher Besuch bei der 6. Deutschen Figurentheaterkonferenz in Northeim: Björn Thümler, Landesminister für Wissenschaft und Kultur in Niedersachsen (CDU), stattete den Puppenspielern am Montag einen Besuch ab. Der Minister informierte sich über die Konferenz und besichtigte den Fundus und die Werkstätten im "Theater der Nacht", dem Austragungsort des Branchentreffens von UNIMA und dem Verband Deutscher Puppentheater (VDP)

Anlass des Besuchs war die Verleihung des Zukunftspreises der CDU-Kreistagsfraktion Northeim an das private Figurentheater. Der Minister hielt im Theatersaal die Laudatio, in der er von seiner Liebe zum Theater berichtete und das sehr außergewöhnliche "Theater der Nacht" würdigte, das mehr als nur ein Spielort sei und als ein Leuchtturmprojekt weit über die Grenzen der Stadt Northeim hinaus wirke.

Zum Fototermin in Anschluss freundete sich Björn Thümler mit "Miss Sophie" an. Beide waren schnell ein Herz und eine Seele. So ist nicht ausgeschlossen, dass Minister Thümler seiner "neuen Freundin" auch nach der Landtagswahl am 9. Oktober vielleicht mal wieder einen Besuch abstattet ...

Top