Vom Fischer und seiner Frau

(Archivierte Inszenierung)

von Phillip Otto Runge, niedergeschrieben von den Gebrüdern Grimm

Einem armen Fischer geht eines Tages ein sprechender Fisch ins Netz. Der Buttt gibt sich als verwunschener Prinz zu erkennen,daraufhin lässt der Fischer ihn frei.

Seine Frau Ilsebill meint, das könne nicht umsonst gewesen sein, er soll sich von ihm ein kleines Haus wünschen. Als er zurückkommt, steht das Häuschen bereits.

Aber damit kehrt keine Zufriedenheit ein. Die Wünsche der Frau steigern sich ins Maßlose..."Mantje, Mantje Timpe Tee, Buttje ,Buttje in der See, miene Fru, de Ilsebill,will nich so as ik woll will..."

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: 5-10 und Erwachsene
Autor/in: Phillip Otto Runge
Regie: Kristiane Balsevicius
Spieler/innen: Ilsebyll Beutel-Spöri
Bühnenbild: Stefan Lück
Figuren: Stefan Lück
Musik: Ines Fuchs Akkordeonspiel Live auf der Bühne

Technische Angaben

Spieldauer: 50 Min.
Aufbau: 2 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 3,50m / Höhe: 2,80m / Tiefe: 2,50m

Spielleistenbühne, Sichthöhe 1,50 bis 1,65

Vom Fischer und seiner Frau

Szenenfoto: Vom Fischer und seiner Frau


Kontakt

  • kleines spectaculum
  • Ilsebyll Beutel-Spöri
  • Krehwinklerstr. 3
  • 73635 Rudersberg/Asperglen
  • Telefon (Festnetz): 07183 / 7592
  • E-Mail:

Weitere Inszenierungen

Archiv

Nach oben