Pippi Langstrumpf

ein Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahre.

Richtig heißt Sie Pippilotta Victualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf Aber Ihre Freunde dürfen Sie nur Pippi nennen- Mit ihrem Pferd und dem Affen Herrn Nilsson ist Sie in die Villa Kunterbunt eingezogen. Zur großen Freude von Annika und Thomas den Nachbarskindern, denn Pippi ist super stark, herrlich unerzogen und Sie lügt das Blaue vom Himmel herunter. Pippis Mutter ist gestorben, als sie noch ganz klein war und ihr Vater, ist bei einem Unwetter auf hoher See ins Meer gespült worden und verschollen, doch Pippi glaubt ganz fest daran, dass er kommt um Sie mit auf Abenteuerreise zu nehmen.

Astrid Lindgren wurde am 14. November 1907 auf dem Hof Näs nahe der Kleinstadt Vimmerby in Småland geboren. Weltweit sind ihre Bücher in rund 100 Sprachen übersetzt worden. Für ihr Werk erhielt sie im Laufe der Zeit unzählige Preise, unter anderem den Alternativen Nobelpreis und den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Zielgruppe: Kinder
Autor/in: Astrid Lindgren