Der Froschkönig

Das beliebte Märchen der Brüder Grimm in 5 Akten und 4 verschiedenen Bühnenbildern. Eine nahezu originalgetreue Inszenierung vor äußerst Märchenhaften Kulissen.

"In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön, aber die jüngste war so schön, daß die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien..."

mit diesen ersten Worten aus dem Märchen "Der Froschkönig" beginnt auch die Märchensammlung der Brüder Grimm, ihre "Kinder- und Hausmärchen"

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder 3 -10 Jahren
Autor/in: Brüder Grimm
Regie: Peter Schneider
Spieler/innen: Peter Schneider Edeltraud Schneider Andrey Schneider Veronika Parisi
Bühnenbild: Heinz Sperlich
Figuren: Till de Kock
Musik: Michael Schneider und EUBO

Technische Angaben

Spieldauer: 45 - 50 Min.
Aufbau: 1 Std.
Abbau: 3/4 Std.
Bühnenmaße: Breite: 5m / Höhe: 3m / Tiefe: 4m

Kontakt

  • Figurentheater Favoletta - die Harzer Puppenbühne
  • Peter Schneider
  • Sporthallenstr. 27
  • 37520 Osterode am Harz
  • Telefon (Festnetz): 05522-75590
  • Telefon (Mobil): 0175 53 56 109
  • E-Mail:
  • Website: http://www.harzer-puppenbuehne.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Nach oben