An der Arche um Acht

Inszenierung für Kinder ab 5 Jahren

Drei Pinguine im ewigen Eis. Sie langweilen sich, sie streiten sich. Darüber, ob alle Pinguine nach Fisch stinken. Und darüber, ob man Schmetterlinge abmurksen darf und was Gott dann wohl dazu sagen würde. Der wiederum schickt gerade eine weiße Taube als Botin herum: Er hat genug von Mensch und Tier und von den Streitereien. Er will die Sintflut hereinbrechen lassen und danach mit der Schöpfung noch mal von vorne anfangen.

Die Taube soll die Tickets für die Arche Noah verteilen – nur gültig für jeweils 2 Exemplare jeder Tierart. Treffpunkt: An der Arche um Acht.
Wer zu spät kommt, ertrinkt. Jetzt haben die Pinguine ein echtes Problem! Sie können unmöglich nur zu zweit auf Noahs Schiff gehen und den dritten Pinguin im Stich lassen. Glücklicherweise haben sie eine rettende Idee, und da an Bord das reinste Chaos unter den Passagieren herrscht, scheint der Plan zu funktionieren.

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren
Autor/in: Ulrich Hub
Regie: Alf Schwilden
Spieler/innen: Matthias Träger