Das Zauberschächtelchen

eine humorvolle, wie waghalsige Geschichte von Menschen, Moorkatzen, den vielen Wünschen und dem bisschen Glück im rechten Augenblick

Es war einmal eine Mutter, die hatte drei Söhne, aber so wenig zu essen, dass es nicht einmal für ein Frühstück reichte. Das musste sich ändern.
Also macht sich der Jüngste auf und versucht sein Glück. Aber wo sucht man sein Glück? Beim König? Das ist lächerlich. Einbrechen? Zu gefährlich!
Im Wald? Ja! Dort rettet er eine kleinen Moorkatze, die ihm aus Dankbarkeit ein kleines Schächtelchen schenkt, welches ihm beim Öffnen einen Wunsch erfüllt.
Aber für große Wünsche ist das Schächtelchen zu klein. Oder?

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: ab 4 Jahren
Autor/in: Franz Hohler
Regie: Dietmar Staskoviak
Spieler/innen: Gabriele Parnow-Kloth
Bühnenbild: Margrit Wischnewski Gabriele Parnow-Kloth
Figuren: Jürgen Maaßen
Technik: Tandera Theater
Kostüme: Gabriele Parnow-Kloth

Gefördert durch das Land Niedersachsen

Technische Angaben

Spieldauer: 45 Min.
Aufbau: 1 1/2 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 3,5 mm / Höhe: 3 mm / Tiefe: 4,5 mm (Höhe ab Podest)

Das Zauberschächtelchen

Szenenfoto: Das Zauberschächtelchen


Kontakt

  • Tandera Theater
  • Dörte Kiehn, Gabriele Parnow-Kloth
  • Sonnenallee 2
  • 19246 Testorf
  • Telefon (Festnetz): 038851/25302
  • Telefon (Mobil): 015204823077
  • E-Mail:
  • Website: http://www.tandera.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Nach oben