Die Olchis feiern Weihnachten

das olchige Weihnachtsmärchen von Erhard Dietl

Fliegenschiss und Olchifurz, das Leben ist doch viel zu kurz! In Schmuddelfing geht es stinkig zu. Auf der Müllkippe wohnen die Olchis. Diese kleinen Monsterchen fressen am liebsten Müll. Gammliger Fisch und verfaulte Mülltüten stehen ganz oben auf ihrer Speisekarte. Endlich hat es geschneit. Die Olchi-Kinder finden das krötig und liefern sich eine Schneeballschlacht. Da taucht plötzlich der Weihnachtsmann auf der Müll- kippe auf. Er erzählt den Olchis von Weihnachten und vom Weihnachtsmarkt. Die Olchis sind begeistert! Sie wollen auf den Weihnachtsmarkt und olchige Sachen verkaufen. Einen ganzen halben Tag lang haben die Olchis gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet. Muffel-Furz-Teufel! Jetzt wollen sie ihr Selbstgemachtes auf dem Weihnachtsmarkt von Schmuddelfing verkaufen. Nicht gegen Geld natürlich, Geldscheine schmecken so entsetzlich langweilig, sondern gegen Schuhsohlen und Fischgräten. Aber das ist gar nicht so einfach. Um auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen zu dürfen, braucht man nämlich eine Genehmigung und die haben die Olchis natürlich nicht. Die Polizei greift ein... Schleime-Schlamm-und-Käsefuß!

Zielgruppe: Kinder / Familien
Autor/in: Erhard Dietl
Regie: Stefan Kühnel
Spieler/innen: Stefan Kühnel, Alexander Morkel / Mike Hege
Bühnenbild: Daniel Städler
Figuren: Monika Seibold
Technik: Alexander Morkel
Musik: Andreas Federer

Aufbau: 120 Std.
Abbau: 90 Std.
Bühnenmaße: Breite: 8m / Höhe: 3m / Tiefe: 5m (Höhe ab Podest)

Diese Produktion bieten wir in zwei Variantan an. Wir empfehlen die Vollversion mit einer Spieldauer von 90 Minuten inkl. Pause.

Für Schulen und Kitas bieten wir auch eine 60 minütige Fassung ohne Pause an.