Lenas Fenster

Poetisches Stück über den Zauber der Nacht

Zum Geburtstag bekommt Lena von ihrer Tante ein Taschentuch geschenkt. Als sie abends schon fast eingeschlafen ist, bemerkt sie eine kleine schluchzende Elfe auf dem Fensterbrett. Lena ist es nicht gewohnt, Elfen in ihrem Zimmer zu haben und sie weiß nicht, wie man sie anspricht. Ob die beiden Freundschaft schließen und welche Rolle das Taschentuch dabei spielt, erfahrt ihr, wenn ihr euch mit Lena in den nächtlichen Garten traut.

In großer Ruhe und sehr behutsam erzählt, entsteht bei LENAS FENSTER im offenen Spiel mit Tischfiguren und Handpuppen ein zartes, poetisches Märchen über den Zauber der Nacht und die Begegnung zweier Welten. Dies ist der Beginn der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Lena und einer Elfe.

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
Regie: Christiane Weidringer
Spieler/innen: Miriam Paul
Bühnenbild: Miriam Paul
Figuren: Miriam Paul

Aufbau: 3 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4m / Höhe: 2m / Tiefe: 4m

Stromanschluss wird benötigt.
Die Zuschauerzahl sollte auf 100 begrenzt werden.

Lenas Fenster

Szenenfoto: Lenas Fenster