Das kleine Gespenst - Tohuwabohu auf Burg Eulenstein

Ein Stabmarionettenspiel/Marionettenbühne nach Otfried Preußler, Susanne Preußler-Bitsch für Kinder ab 3 Jahren und Familien.

Jede Nacht, pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Uiiii, wie aufregend! Im Burgmuseum wurde alles ganz neu eingerichtet. Das kleine Gespenst nimmt sofort alles genau unter die Lupe, räumt natürlich ordentlich um und stellt so manches auf den Kopf. Auweia, der arme Burgverwalter Finsterwalder traut seinen Augen nicht. Jetzt hat er nicht nur den Schaden, sondern wird auch noch verspottet und selbst beschuldigt. Ohje! Das wollte das kleine Gespenst bestimmt nicht. Zum Glück haben die Beiden eine prima Lösung!

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahre und Familien
Autor/in: Otfried Preußler, Susanne Preußler-Bitsch
Regie: Andreas Blersch
Spieler/innen: Im Wechsel: Andreas Blersch, Joni Brownlee, Sabine Harpenschläger, Charlotte Häge
Bühnenbild: Anne Öfele
Figuren: Andreas Blersch
Technik: Andreas Blersch
Kostüme: Krissi Vehring
Musik: heckmann-sounds Neu-Ulm

Gefördert durch Stadt die Stadt Neu-Ulm, den Freistaat Bayern und den Bezirk Schwaben.

Vorstellungstermine siehe Homepage: www.topolino-figurentheater.de

Aufbau: 2 Std.