Ein Clown im Karton

Clown Lo schläft in einem Pappkarton. Wenn er morgens aufsteht macht er das, was alle machen: Waschen, Zähneputzen, Anziehen, Frühstücken...nur macht er alles irgendwie anders. Ein Clowntheater mit einigen Figurentheaterelementen.

Clown Lo ist ein Tollpatsch aber auch erfindungsreich. Da erwacht ein Waschlappen zum Leben, völlig neue Zahnbürsten-Konstruktionen kommen zum Einsatz und beim Anziehen gerät er mit einem Stuhl in Konflikt. Das Frühstück wird spontan zu einem Theaterstück unfunktioniert, in dem das Brötchen die Rolle des Drachen übernehmen darf.

Clown Lo zeigt das, was die Kinder kennen, weil sie eben auch jeden Morgen aufstehen müssen. Sie sind die Spezialisten, die ihm helfen können, doch Clown Lo findet seine eigenen Wege, lässt die kleinen und großen Zuschauer an seinen Misserfolgen und Eskapaden teilhaben und zeigt nebenbei, dass man mit gewöhnlichen Dingen sehr ungewöhnliche Sachen machen kann.

Theater für die Kleinsten ab 2 Jahren

Das Stück "Ein Clown im Karton" eignet sich auch für die Altersgruppe 2+.
Die Geschichten, die sich ums Aufstehen und Anziehen drehen, kennen sie ja ebenso gut. Clown Lo agiert hier etwas ruhiger und die Stücklänge beträgt ca. 35 Min.

Premiere: 01.01.1970
Zielgruppe: Kinder ab 4 (ab 2 in angepasster Version)
Autor/in: Lothar Lempp
Regie: Eigeninszenierung