Alfred im Stroh - und anderswo

Eine Geschichte von Mut und Stärke, vom Anderssein und Sich-selbst-finden.

Alfred ist schon ein komischer Vogel.   
Er hat die Kraft und die Größe eines Adlers, trotzdem sitzt er bei den Hühnern im Stall. Alles was er will, ist: ein guter Gackervogel werden.
Doch fast alle Hennen sind gegen ihn. Und auch der Hahn würde Alfred lieber heute als morgen vom Hof jagen.
Denn Alfred benimmt sich einfach zu 'un-hühnisch'!
Wenn da nicht Rosi wäre, die kleine mutige Henne, die Alfred genau so mag, wie er ist.....

Eine Geschichte, die mit einem elternlosen Ei beginnt und mit dem majestätischen Flug eines Adlers endet.

Informationen zur Inszenierung

Premiere: 01.05.1994
Wiederaufnahme: 25.02.2024
Zielgruppe: Familien, Kinder ab 4 Jahren, Kindergarten, Grundschule
Autor/in: Günter Staniewski
Regie: Martin Bachmann, Nachregie: Günter Staniewski
Spieler/innen: Kerstin Röhn
Bühnenbild: Günter Staniewski
Figuren: Günter Staniewski, Kerstin Röhn
Musik: Die Knödel

Link zum Videotrailer der Wiederaufnahme am 25.02.2024 im Kulturhaus Dock 4, Kassel:
https://youtu.be/3kuTzmdt3nM

Die Produktion wurde von Günter Staniewski entwickelt und deutschlandweit auf Festivals, in Kulturreihen und Schulen und auf internationalen Festivals: USA (New York u.a.), Canada, Yahounde (Camarun), Nowosibirsk (Russland), Chisinau (Moldawien) Mistelbach, Luxemburg u.v.a. gespielt.

Technische Angaben

Spieldauer: 45 Min Min.
Aufbau: 1,5 Stunden Std.
Abbau: 1 Stunde Std.
Bühnenmaße: Breite: 4mm / Höhe: max. 0,6 m, besser 0,4 mm / Tiefe: 3mm

Sämtliche benötigte Bühnentechnik wird mitgebracht. Sollte es am Veranstaltungsort fest installierte Technik geben, könnte diese nach Absprache mitgenutzt werden.

Alfred im Stroh - und anderswo

Szenenfoto: Alfred im Stroh - und anderswo


Kontakt

  • Theater Laku Paka
  • Kerstin Röhn und Günter Staniewski
  • Jakobstr. 17
  • 34260 Kaufungen
  • Telefon (Festnetz): 05605-6891
  • Telefon (Mobil): 0173-9939682
  • E-Mail:
  • Website: http://theater-laku-paka.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Archiv

Nach oben