Michael Kohlhaas

Vom Bürger zum Terroristen

Heinrich von Kleists Erzählung in der großartigen Sprache des Klassikers dargeboten von dem Schauspieler Walter von Hauff und dem facettenreichen Figuren- und Schattenspiel der Puppet Players.
Der Münchener Merkur schreibt nach der Premiere: „Spannend, erschütternd und aktuell wie nie!“
Die Süddeutsche Zeitung schreibt: „Einer, der sein Recht fordert. Einer, der eine Ordnung einklagt. Einer, der für seine Sache das Feuer entfacht. So einer ist Kohlhaas. Für sein Verständnis von Gerechtigkeit war er sogar bereit, sein Leben zu opfern. Heutzutage sprengen sich solche Leute in Cafés in die Luft oder fliegen gegen Hochhäuser … Mit einem Höchstmaß an Konzentration und spielerischer Eleganz präsentiert Walter von Hauff mit seinen vier Mitspielern die Schachfiguren auf dem Spieltisch und die bizarr – effektvollen Schattenbilder auf der Leinwand.“

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene
Autor/in: Heinrich v. Kleist
Regie: Bodo Bühling
Spieler/innen: Walter von Hauff (Schauspiel), Shandra Schadt, Stefanie Hattenkofer, Susanne Forster, Stefan Fichert,