Kleiner Eisbär, wohin fährst du?

Ein Figurentheaterstück zum Kinderbuchklassiker von Hans de Beer in Kooperation mit dem "Theater in der Badewanne" Stuttgart

Lars der kleine Eisbär ist mit seinem Papa auf dem weiten Nordpoleis unterwegs. Zum ersten Mal sieht er das Meer und darf auch das erste Mal alleine hinter einem großen Schneehaufen schlafen. Mitten in der Nacht wacht Lars auf und bemerkt, dass er einsam auf dem Meer treibt. Die Eisscholle mit seinem Schneehaufen muss sich vom großen Eis gelöst haben. Als er dann auch noch in einen Sturm gerät, rettet er sich an ein Ufer. Alles sieht anders aus und es ist furchtbar heiß! Ängstlich tapst er in den großen Urwald und findet zum Glück schon bald einen guten Freund: das Flusspferd Hippo. Mit Hippos Hilfe findet Lars zu guter Letzt den Weg nach Hause zurück. Ein amüsantes und einfühlsames Puppenspiel am Nordpol, mitten im Dschungel und wieder zurück. Also Kinder: Pulli an und Mütze auf, alles aus, und dann wieder an!

Premiere: 22.09.2024
Zielgruppe: Für Kinder ab 3 bis 6 Jahren und Familienpublikum
Autor/in: Team
Regie: Heinrich Heimlich
Spieler/innen: Olga Blank
Bühnenbild: Katja Urban, Solène Nivelet, Robert Risse, Antonie Fröhlich
Figuren: Antonie Fröhlich
Technik: Robert Risse

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturministeriums von Ostbelgien.

Aufbau: 3 Std.
Abbau: 1,5 Std.
Bühnenmaße: Breite: 7m / Höhe: 3m / Tiefe: 5m (Höhe ab Podest)

Kleiner Eisbär, wohin fährst du?

• Fithe V.o.G. Das Figurentheater aus Ostbelgien
  • Hedwig Wennmachers, Heinrich Heimlich