Die Schöne und das Biest

Eine Liebesgeschichte nach dem Märchen von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren

Ein Kaufmann verirrt sich in einem Wald und gelangt zu einem verzauberten Schloss. Als er im Garten eine Rose für seine jüngste Tochter Belle pflückt, erscheint der erzürnte Hausherr: ein grauenhaftes Ungeheuer. Um ihrem Vater das Leben zu retten, begibt sich Belle auf das Schloss. Sie hilft dem rätselhaften und unglücklichen Biest nach und nach seine menschliche Seite wieder zu entdecken. Als Belle sich um ihren kranken Vater sorgt, lässt das Biest sie schweren Herzens gehen. Doch wenn Belle nicht rechtzeitig zurückkehrt, wird das Biest sterben. Und Belle wird von ihren eifersüchtigen Schwestern aufgehalten...

Von der Sehnsucht nach Erlösung, der Angst vor Unbekanntem, dem Mut, sich dem Fremden anzunähern, und dem Glück, dabei Neues zu entdecken und natürlich auch vom Zauber der Liebe. Für Romantiker und Freunde des leichten Gruselns: Die schönste Liebesgeschichte der Welt in aufwändig gestaltetem Bühnenbild als phantastisches Puppenspiel voller Spuk und Zaubereien.

Premiere: 22.09.2005
Wiederaufnahme: 25.01.2023
Zielgruppe: Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren
Regie: Anton Bachleitner