Feuerpferd & Teufelsgeigerin

Inszenierung für Familien (Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene)

Der alte König schläft schlecht. Ein Albtraum lässt ihn hochschrecken. Er hat das Feuerpferd aus seiner Kindheit gesehen, gefangen von einem schrecklichen Dämon.

Prinz Attila hört sich an, was sein Vater zu berichten hat. Für den Jungen ist sofort klar: Er muss das Feuerpferd retten! Gegen den Willen seines Vaters stiehlt er sich heimlich aus dem Schloß. Auf seiner Suche trifft der Prinz auf das wilde Straßenmädchen Pandora, die sich mit Hilfe einer Zaubergeige ihr Brot verdient. Pandora will Attila helfen und gemeinsam ziehen sie weiter, um das Feuerpferd zu finden. Doch was Attila nicht weiß: Pandora verfolgt ganz eigene Pläner; sie soll das Feuerpferd ihrer Mutter bringen und die ist eine böse Hexe...

Ein fantasievolles Märchen über Freundschaft und das Erwachsenwerden. Regie führt der renommierte Puppenspieler Neville Tranter. Magdalena Adugna spielt die Figur des Prinzen Attila und begleitet das Stück live auf der Violine.

Premiere: 12.09.2013
Zielgruppe: Familien (Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene)
Autor/in: Dietmar Bertram
Regie: Neville Tranter
Spieler/innen: Dietmar Bertram Magdalena Adugna
Bühnenbild: Dietmar Bertram
Figuren: Dietmar Bertram
Musik: Magdalena Adugna

Der Raum muss absolut verdunkelbar sein (Schattentheater).

Wir können die Technik von hinter der Bühne selbst fahren; bei Schulaufführungen können wir die komplette Technik mitbringen - bei Theatern mit vorhandener Technik muss die Technik von der Bühne aus steuerbar sein - sonst braucht es eine/n zusätzliche/n Techniker/in.

Feuerpferd & Teufelsgeigerin

• Compagnie MaRRAM