Ratzenspatz

ab 4 Jahren

Das Spatzenkind Friedrich kommt als Nachzügler aus dem Ei und hat es schwer, sich bei Eltern und Geschwister durch zu setzen. Sein größter Traum ist es, ein so großartiger Flieger zu werden wie sein Onkel Friedrich.

Seine ersten Flugversuche werden von einer gierigen Katze beäugt und er plumpst in einen Kellerschacht. Dort wird er von drei Ratten entdeckt, die sich schließlich dazu durch ringen, ihn zu retten. Sie nennen ihn Fritz, den Ratzenspatz und bauen ihm einen Flugabschußrampe, damit er sich seinen Traum erfüllen kann; zu fliegen wie ein Adler. Der gelungene Testflug bringt ihn zurück zu seinen glücklichen Eltern und Geschwistern.

Ein bezauberndes Stück über eine außergewöhnliche Freundschaft, Mut und Toleranz.

Regie: Dörte Kiehn, Tandera-Theater

Figuren: Cornelia Unrau, Allerhand-Theater und Anne Sudbrack

Musik: Karl Parnow-Kloth

Ausstattung: Anne Sudbrack

Ratzenspatz

Szenenfoto: Ratzenspatz


Kontakt

  • ANNEs BÜHNE
  • Anne Sudbrack
  • Herderstr. 6
  • 26689 Apen
  • Telefon (Festnetz): 0 44 89-31 94
  • E-Mail:
  • Website: http://www.maenneken-theater.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Nach oben