7. FigurenTheaterWoche Gelsenkirchen

Zeitraum: 22.01.2022 - 30.01.2022
Ort: 45879 Gelsenkirchen
Veranstalter: Referat Kultur der Stadt Gelsenkirchen, Festivalleiter: Hans-Joachim Siebel
Website: http://www.gelsenkirchen.de/figurentheater

Vom 22. Januar bis zum 30.Januar 2022 findet die 7. Gelsenkirchener FigurenTheaterWoche statt.

Veranstaltungsort wird wiederum das Consol Theater in Gelsenkirchen sein, einige Veranstaltungen werden aber auch in anderen Stadtteilen präsentiert.

Es ist beabsichtigt, dem Gelsenkirchener Publikum und den Puppenspielfreunden aus den anliegenden Städten der Metropole Ruhr wieder professionelles Figurentheater auf hohem Niveau anzubieten. Dabei soll es Veranstaltungen für Kinder im Vormittagsbereich, für Familien nachmittags und natürlich abends Erwachsenenproduktionen geben.

Veranstalter der "FigurenTheaterWoche Gelsenkirchen" ist das Kulturreferat der Stadt Gelsenkirchen.

Nach oben