Otto, die kleine Spinne

nach dem Buch von Guido van Genechten

Ein schreckliches, schwarzhaariges Monster, ein Ungeheuer, mordsgefährlich – mit acht Augen und tödlichem Mundgeruch! Mundgeruch? Aber hier riecht es total gut, nach frisch gebackenem Kuchen! Den backt Otto für seinen Geburtstag, und er würde ihn auch mit den anderen Wiesenbewohner*innen teilen. Aber die wollen nicht mit Otto feiern, denn Otto ist eine Spinne, und Spinnen sind eklig und gefährlich – finden die anderen. Dabei kennen die eigentlich gar keine Spinnen. Nur Otto. Ein bisschen. Und der ist eigentlich total nett und stinkt auch gar nicht. Und was ist jetzt mit dem Kuchen?
„Otto, die kleine Spinne“ nach dem Buch von Guido van Genechten lässt Theateranfänger*innen ab 3 Jahren erleben, wie sich eine Geschichte auf der Theaterbühne entspinnt. Ein kleines großes Plädoyer für Toleranz und Miteinander – und für Theater natürlich!

Zielgruppe: ab 3 Jahren
Autor/in: Guido van Genechten
Regie: Wally Schmidt
Spieler/innen: Panja Rittweger (Puppenspiel), Tabea Baumer (Theaterpädagogik)