Frankenstein - Alles ist möglich oder Wer ist Seppel?
(Archivierte Inszenierung)
Inszenierung für Erwachsene
Dr. Frankenstein erweckt aus Versehen den alten Jahrmarktskasper - der sich vor langer Zeit zur Ruhe gelegt hat, weil sich niemand mehr für ihn interessierte. Frankensteins Assistentin Gigi verliebt sich in diesen kantigen, potenten Typ.
Beide ziehen los und bringen das Land mit ihren unmoralischen Aktionen zum verzweifeln. Tod u. Teufel, die Gott ähnlichen Wächter über die große Ordnung, hören von der „Auferstehung“ Kaspers. Um die Ordnung wieder herzustellen, beauftragen sie Dr. Frankenstein ein Monster zu erschaffen, dass den Kasper für alle Zeit unschädlich machen soll.
Doch das einsame Monster freundet sich mit Kasper und Gigi an und die drei ziehen als Kasper, Gretel und Seppel durchs Land und spielen Kindertheater.
Informationen zur Inszenierung
Zielgruppe: | Erwachsene |
Autor/in: | Friederike Krahl und Frieder Kräuter |
Regie: | Friederike Krahl |
Spieler/innen: | Frieder Kräuter |
Bühnenbild: | Annette und Frieder Kräuter |
Figuren: | Annette und Frieder Kräuter |
Musik: | Elvis Hitler, Berlioz, Feeling B, Kräuter |
Technische Angaben
Spieldauer: | 60 Min. |
Aufbau: | 2,5 Std. |
Abbau: | 1,5 Std. |
Bühnenmaße: | Breite: 3m / Höhe: 2,5m / Tiefe: 2m (Höhe ab Podest) |