Der Hirtenjunge Benjamin

Inszenierung für Familien (Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene)

Es ist Herbst und wieder einmal greift eine unheimliche Dunkelheit und Kälte um sich: Eine böse Hexe jagt ihre Nebelgeister übers Land, weil sie hofft, es so auch in den Herzen der Menschen finster und kalt werden zu lassen. Der gute Zauberer ist zu alt und zu schwach, um es mit der Hexe aufnehmen zu können. So macht sich der kleine Hirtenjunge Benjamin auf den Weg ins Land der Hexe der Dunkelheit, um unterwegs so viel Licht in seinem Herzen zu sammeln, dass er die Hexe damit in die Flucht schlagen kann. Aber keine Sorge: Benjamin geht nicht allein - er wird begleitet von seinem kleinen Schaf. Unterwegs treffen die beiden eine Menge ungewöhnlicher Leute ...

Zielgruppe: Familien (Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene)
Autor/in: Gerd J. Pohl
Spieler/innen: Gerd J. Pohl
Bühnenbild: Karina Derbolowsky-Blue
Figuren: Heide Hamann
Musik: Jan Schulz-Heising

"Der Hirtenjunge Benjamin" ist auch als Inszenierung für Senioren konzipiert und erprobt.

Aufbau: 1,5 Std.
Abbau: 1 Std.