Papperlapapp Puppenspiel & Erzähltheater

Meike Kreim, geboren 1965 in Leipzig, arbeitet seit 1995 als freiberufliche Puppenspielerin und Erzählerin. Dazu gründet sie das PAPPERLAPAPP Puppenspiel & Erzähltheater / www.papperlapapp-puppenspiel.de.
Ihre Ausbildung als Puppenspielerin absolvierte sie im Grundkurs Theater der LKJ Sachsen, an der Freien Bildungsstätte für Figurentheater Hof Lebherz und am Figurentheaterkolleg Bochum.
Als eine von fünf PuppenspielerInnen ist sie 1997 Gründungsmitglied des Puppentheaters Sterntaler in Leipzig. Von 1998 bis 2013 spielte sie außer ihren Solo-Stücken zusammen mit Frank Schenke, Theater Fingerhut, im gemeinsamen Theaterprojekt, dem ARCHE NOVA Theater.
Neben regelmäßigen Aufführungen in der festen Spielstätte Puppentheater Sterntaler führen sie Gastspiele durch ganz Deutschland und in die Nachbarländer Tschechien und Dänemark.

Seit 2012 arbeitet Meike Kreim verstärkt als Regieberaterin z.B. an verschiedenen Inszenierungen für Kinder. Es entstanden 2012 "Dornröschen" mit dem Dornerei-Theater, Eleen Dorner, sowie "Wo ist mein Ballon?" und "Das kleine Ich bin Ich" mit dem Theater 7schuh, Anne Swoboda. Unter dem Titel "Die Froschkönigin" wurde 2015 eine weitere Inszenierung des Theaters 7schuh erarbeitet. Für das Projekt "Verhalten auffällig - Struwwelpeter Ost" (2016/2017) arbeitet Meike Kreim als Beraterin für das Puppenspiel mit Kindern der August-Bebel-Schule in Leipzig zusammen.

Nach erfolgreicher Prüfung zur Sprecherin 2016, absolviert Meike Kreim ihre Weiterbildung zur Studio- und Synchronsprecherin.

Weitere Informationen zu Meike Kreim finden Sie unter: http://papperlapapp-puppenspiel.de/vita.html.


Kontakt

  • Papperlapapp Puppenspiel & Erzähltheater
  • Meike Kreim
  • Saarbrückenstr. 17
  • 04318 Leipzig
  • Telefon (Festnetz): 0341-2320639
  • E-Mail:
  • Website: http://papperlapapp-puppenspiel.de
Nach oben