Figurentheater-FEX

Das Figurentheater FEX ist der Solospieler Martin Fuchs, der für manche Produktionen mit Künstlern aus den verschiedensten Kunstsparten zusammenarbeitet.
Das Theater bietet eine Mischung aus Schauspiel, Figuren-, Schatten-, Erzähl- und Objekttheater für Kinder und Erwachsene an.
Auftritte in ganz Deutschland und auch im benachbarten Ausland.

Martin Fuchs ist künstlerischer Leiter des spartenübergreifenden Theaterfestivals "Land in SIcht - Theater, Geschichten und mehr...", das im zweijährigen Turnus stattfindet.

Das Figurentheater-FEX bespielt regelmäßig die Spielstätte "Werkstattbühne im Banspach-Haus" des PUK e.V. (Puppe und Kunst) in Helmstadt-Bargen.

Was bedeutet FEX ?
Ein Fex ist jemand, der sich für eine bestimmte Sache begeistert, sie mit leidenschaftlichem Interesse und hoher Kenntnis verfolgt und gewissermaßen verrückt danach ist. Der Ausdruck stammt aus der Sprache der Studenten des 18. Jahrhunderts.

• Figurentheater-FEX
  • Martin Fuchs