FigurenKombinat

FIGURENKOMBINAT ist ein professionelles Ensemble, das seit 2011 Figuren- und Objekttheater für drinnen und draußen, für Kinder und Erwachsene, für Festivals und Theater produziert. Das Team besteht aus Regisseur:innen, Dramaturg:innen, Figurenspieler:innen und Figurenbauer:innen, die sich für Projekte in unterschiedlichen Konstellationen zusammenfinden.

FIGURENKOMBINAT steht für eine poetische, bildreiche Ästhetik, die dem Publikum Assoziations(frei-)räume bereitstellt, in denen es sich nicht allein gelassen fühlt.

Neben der Liebe zu sich verwandelnden Bildern im Theater prägt das Team die Beziehung zu seinen Zuschauer:innen. Sie nehmen Impulse auf – und das nicht nur im Straßentheater. Mit Kooperationspartnern wie der Schaubude Berlin und dem FITZ! Stuttgart an ihrer Seite entstehen Produktionen, die unter anderem auf nationalen und internationalen Festivals zu sehen sind. Die Produktionsstandorte des Ensembles reichen von Nord bis Süd: FIGURENKOMBINAT ist in Oldenburg, Berlin, Meiningen, Köln, Stuttgart und Tübingen beheimatet.

• FigurenKombinat
  • Kora Tscherning und Kolleg:innen