Aktionen zum Weltpuppenspiel-Tag

Anlässlich des internationalen "Tag des Puppenspiels" finden weltweit Aktionen statt.

Eine kleine Auswahl:

Hamburg

Am 21.3.2017 vormittags gibt es im Hamburger FUNDUS Theater die Drachen Probe zu sehen.

FUNDUS THEATER
Hasselbrookstr.25
22089 Hamburg

Bad Kreuznach
Lesung anlässlich des Weltpuppenspieltages
Di 21.03.2017, 19:00 - 20:30 Uhr im
Museum für PuppentheaterKultur (PuK)
Hüffelsheimer Straße 5, Bad Kreuznach

Die Autorin Karin Kalisa liest aus Ihrem Debütroman "Sungs Laden".

Am Anfang ist da nur eine alte vietnamesische Holzpuppe, die in der Aula einer Grundschule Kinder wie Lehrer bezaubert. Noch ahnt keiner, dass binnen eines Jahres der Prenzlauer Berg auf den Kopf gestellt wird: Das Szene-Viertel entdeckt seinen asiatischen Anteil... .Die Aktionen enden schließlich in einem Fest mit großem vietnamesischen Wasserpuppen-Theater... im Kiez-Ententeich!

"Karin Kalisa beschreibt mit Charme, Witz und ganz ohne erhobenen Zeigefinger, wie bereichernd das Miteinander der Kulturen ist." (Stefan Kühner, neues Deutschland, 2. September 2015)

Der Eintritt ist frei!

Weitere Aktionen auch unter http://unima.de/category/internationaler-tag-des-puppenspiels/