Dieses Theater hat den Spielbetrieb eingestellt.

Ingrid Höfer

Studio Albrecht Roser

Ehrenmitglied im VDP

Mit seinem Soloprogramm für Marionetten GUSTAF UND SEIN ENSEMBLE hat sich Prof. Albrecht Roser sein Publikum in allen Kontinenten erspielt. Seit 2006 wird nun an jedem Monatsanfang seine Werkstatt in Remshalden in ein Ateliertheater umgewandelt. Die vielen ausgestellten Marionetten und die Werkstattatmosphäre geben einen lebendigen Eindruck von Rosers 57jähriger Puppenspielerlaufbahn:
Parodie, Pantomime, der Tanz, die Verwandtschaft zum Maskenspiel sind Elemente seiner Vorstellung. Der tragikomischen Welt der Clowns und Pierrots gilt Rosers Vorliebe:
Parabel für alles Menschliche.

In unserem INTERNATIONALEN INSTITUT FÜR MARIONETTEN – Bau und Spiel -
bieten wir Seminare, Oster- und Sommerakademien an für Lehrer, Puppenspieler und Theaterleute.

Information: www.Albrecht-Roser.de

© 2021

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail:

Bürozeiten:
Mittwoch 15-18 Uhr

gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Fonds Darstellende Künste Fonds Darstellende Künste

Top