Rudi, das schwarze Schaf

Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren

Mutter Schaf hatte schon viele Lämmchen bekommen. Das junge Lämmchen hieß Rudi. Rudi war anders als alle anderen Schafkinder; er war schwarz. Leider mochten die Tiere des Bauernhofes unsern Rudi nicht sehr gern. Sie lachten über ihn und jagten ihn fort. Ratat, die Ratte war auch sehr einsam. Niemand spielte mit ihr. Ratat stahl sehr gern Käse aus der Speisekammer. Obwohl Mama Schaf dem Rudi verboten hat mit Ratat, dem Käsedieb zu spielen, werden sie gute Freunde.

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder ab 3 Jahren
  • Autor
    Herbert Mische
  • Spieler
    Herbert Mische
  • Figuren
    Herbert Mische
  • Spielform
    Handpuppen, Stabfiguren

Technische Angaben

  • Spieldauer
    45 Min.
  • Aufbauzeit
    2 Std.
  • Abbauzeit
    1 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 6,5 m; Tiefe: 2,5 m; Höhe: 2,7 m;
  • Sonstiges
    Aufführung im Freien möglich
    Nähere Infos beim Theater erfragen

© 2022

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail:

Bürozeiten:
Mittwoch 15-18 Uhr

gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Fonds Darstellende Künste Fonds Darstellende Künste

Top