Schmusebär und Kratzekatze

Schmusebär und Kratzekatze

Ein Stück über Grenzen setzen und Grenzen aushalten

Schmusebär'n schmusen gern!

Das ist doch klar. Deshalb ist es zwischen Kuscheltieren im Kinderzimmer auch immer schön kuschelig. Auch die

Katze kommt gerne mal dazu und kuschelt mit. Doch dann kommt Fred, die Spielzeugratte. Die mag überhaupt nicht

kuscheln. Fred sagt nämlich: Ich bin ein Stofftier und ein Stofftier ist kein Kuscheltier!

Wie soll das denn gehen, wenn einer kuscheln will undder andere nicht? Die Katze ist scheinbar die einzige im

Kinderzimmer, die damit keine Probleme hat.

Und dann kommt auch noch Tante Agathe...

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder ab 4 Jahren
  • Autor
    Jens Heidtmann, Petra Erlemann
  • Regie
    Petra Erlemann
  • Spieler
    Jens Heidtmann
  • Bühnenbild
    Jens Heidtmann
  • Figuren
    Jens Heidtmann
  • Musik
    Karl-F. Parnow-Kloth
  • Spielform
    Tischfiguren

Das Stück ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kinderschutzbund Harburg-Land entstanden und wird auch als Präventionsstück angeboten.

Technische Angaben

  • Spieldauer
    40 Min.
  • Aufbauzeit
    1,5 Std.
  • Abbauzeit
    1 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 4 m; Tiefe: 4 m; Höhe: 2,5 m;
  • Sonstiges
    Nähere Infos beim Theater erfragen

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2019

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top