Peter und der Wolf

Von Sergej Prokofjew

Ja, wer kennt ihn nicht, den kleinen Peter, der den gefährlichen Wolf besiegt? An einem Frühlingsmorgen begegnet Peter auf der Wiese einem kleinen Vogel. Er sieht die heranschleichende Katze und warnt den kleinen Vogel. Der Großvater kommt in den Garten und ermahnt Peter, weil er wieder einmal die Gartenpforte offengelassen hat. Das kann sehr gefährlich werden, wenn der Wolf aus dem Wald kommt. Damit nimmt die spannende Geschichte ihren musikalischen Lauf.

Prokofjews Klassiker mit behutsam verdichteter Musik – nur echt mit Tischfiguren aus sibirischer Birke.

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder ab 4 Jahren
  • Regie
    Roland Klappstein
  • Spieler
    Falk P. Ulke
  • Bühnenbild
    Falk P. Ulke
  • Figuren
    Falk P. Ulke

Technische Angaben

  • Spieldauer
    45 Min.

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2022

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail:

Bürozeiten:
Mittwoch 15-18 Uhr

gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Fonds Darstellende Künste Fonds Darstellende Künste

Top