Ist Greta im Himmel?

Puppenspiel für ein junges Publikum ab 6 Jahren und Familien Regie: Kerstin Jacobssen Ausstattung: Kerstin Jacobssen Klappmaulfiguren: Janine Hoffmann Musik: Antonia Dering Puppenspieler: Sebastian Putz

Malte, Greta, Julius und Felix spielen, haben Spaß, streiten und versöhnen sich wieder. Ihr alltäglicher und doch ganz besonderer Kinderkosmos berührt dabei immer wieder auch die ernsthaften Seiten des Lebens: Felix beerdigt einen Schmetterling. Julius wünscht sich, seine Mutter käme zur Familie zurück. Und Maltes Schwester Greta ist herzkrank. Wenn die Freunde sich nach Gretas Ableben fragen, ob sie jetzt im Himmel sei, wird dem Thema Tod, das früher oder später jeden etwas angeht, behutsam und zugleich mit Humor ins Auge geblickt.

Eine mit Klappmaulfiguren erzählte Geschichte, die Mut macht, Fragen zu stellen.

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2022

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail:

Bürozeiten:
Mittwoch 15-18 Uhr

gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Fonds Darstellende Künste Fonds Darstellende Künste

Top