Der kleine Ritter Maus

Buch: Sebastian Putz Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren Regie: Thomas Lange Spiel, Text, Musik und Ausstattung: Sebastian Putz

Der Straßenfeger Anton trifft bei seiner Arbeit auf die Maus Leonard. Die beiden freunden sich an und Leonard schüttet Anton sein Herz aus. Er ist unglücklich verliebt und weiß nicht mehr weiter, was nun? Was passiert, wenn ein freundlicher Straßenfeger auf eine unglücklich verliebte Maus trifft? – Der Straßenfeger versucht der Maus zu helfen, hierbei begegnen sie einem Igel, einer Fledermaus und einer Schildkröte; um am Ende einem Kanaligator Auge in Auge gegenüber zu stehen.

Ein Stück über Freundschaft, Mut, Missverständnisse und den Wert des scheinbar Wertlosen.

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder ab 4 Jahren

Technische Angaben

  • Spieldauer
    40 Min.

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2022

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail:

Bürozeiten:
Mittwoch 15-18 Uhr

gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Fonds Darstellende Künste Fonds Darstellende Künste

Top