marionettissimo (9) - Die Kunst des Spiels am Faden

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Hygienemaßnahmen wurde das Programm geändert. Die Veranstaltungen finden nicht wie ursprünglich geplant von Oktober bis Dezember statt, sondern beginnen bereits Ende August Open-Air und enden im Frühjahr 2021. ...

Die Festivaleröffnung findet am 28. August 2020 mit einem „Kleinen Konzert mit großen Marionetten“ statt und wird mit einem „Vorspiel“ am 6. September des Figurentheaters Weidringer fortgeführt. Die Puppenspielerin Christiane Weidringer spielt „Die Zauberflöte. Sternstunde einer Souffleuse“. Weitere Veranstaltungen finden im November und Dezember statt. „marionettissimo“ wird mit einem „Nachspiel“, einer aktuellen Marionetteninszenierung von Detlef Heinchen und Heike Klockmeier im Frühjahr 2021 fortgeführt. Den „Schlusspunkt“ setzt die Europäische Marionettengala. Erstmalig wird das Festival „marionettissimo on tour“ nach Neuruppin gehen und dort zu Gast in der Bad Kreuznacher Partnerstadt sein.

(https://www.bad-kreuznach.de/politik-und-verwaltung/nachrichtenarchiv/jahresarchiv-2020/juli-2020/kultursommer-foerdert-festival-marionettissimo-des-puk-museums-mit-15-000-euro/)

Programm unter --> https://www.kultursommer.de/erleben/suche/Search_Evententry__id:4771/Mode_Search_Evententry__id:equal/detailClicked:1

Ort: Museum für PuppentheaterKultur in Bad Kreuznach

Veranstalter:
PuK Museum für PuppentheaterKultur
Hüffelsheimer Straße 5, 55543 Bad Kreuznach
Tel. 0671 8459185
https://www.bad-kreuznach.de/puk

Informationen

  • Ort
    55543 Bad Kreuznach
  • Zeitraum
    28.08.20 - 31.03.21
  • Organisation
    PUK - Museum für PuppenTheaterKultur
  • Internet
Top