"Bald ist Weihnachten, Lieselotte!"

sagt die Bäuerin, und hängt ihrer Kuh einen Adventskalender in den Stall. 24 Socken - 24 Tage bis zum Fest.

Die Tiere auf dem Bauernhof freuen sich sehr auf Weihnachten und können es kaum abwarten.

Aber bis zum Fest gibt es noch einiges zu tun:

Die Postkuh Lieselotte und der Postbote müssen viele Postkarten und Pakete ausgetragen.

Heute haben sie ein Päckchen für Schweinchen Matze von Tante Tilla dabei. - Darf er das schon vor Weihnachten öffnen?

Die Hühner legen fleißig Eier und räumen den Stall auf. Dabei finden sie einen alten Schlitten. - Was kann man damit machen, wenn es keinen Schnee gibt?

Matze ist schon eifrig mit Basteln beschäftigt. Er hat sich eine besondere Überraschung für seine Freunde ausgedacht. - Worüber würde sich wohl der Postbote freuen?

Die Bäuerin will Plätzchen backen und alle sollen mithelfen. - Doch wo sind die Eier geblieben, die die Hühner gelegt haben?

Es ist schon eine aufregende Zeit, bis alle Bauernhofbewohner fröhlich unter dem Weihnachtsbaum sitzen!

"Bald ist Weihnachten, Lieselotte!" ist ein vergnügliches und spannendes Puppentheater nach den bekannten Bilderbüchern von Alexander Steffensmeier über die Freude in der schönen Vorweihnachtszeit.

Genre: Figurentheater in offener Spielweise mit Tischfiguren und Schauspiel

Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren

Dauer: ca. 40 Minuten

Puppen-/Schauspieler: 2

Spielfläche: 3 x 4 m, indoor

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder

© 2018

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top