Alle Jahre wieder ...

Inszenierung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Es begab sich aber zu der Zeit …
Kenn ich, kenn ich! Stillenacht, Heiligenacht, Engelein, Ohdufröhliche und Ohwie lacht –
Prima Halleluja!
Doch so einfach ist es nicht, da kann eine Menge schief gehen.
Angela und Michael, zwei Engel aus der Menge der himmlischen Heerscharen, waren damals dabei, nicht an erster Stelle, aber immerhin –
sie haben den Stern angeknipst und Maria und Josef die frohe Botschaft beigebracht. Sie haben in Bethlehem eine Unterkunft organisiert, waren bei den Hirten auf dem Feld, haben den Heiligen Dreikönigen gezeigt, wo’s langgeht, und mit Akkordeon, Horn, Flöte und Gesang für die richtige Stimmung gesorgt.
Wenn Angela und Michael anfangen zu erzählen, dann kann man am Ende heute noch froh sein, dass damals alles so geklappt hat.

Zum Theater

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Autor
    Mechthild und Michael Staemmler
  • Regie
    Figurentheater Gingganz
  • Spieler
    Mechthild und Michael Staemmler
  • Bühnenbild
    Helga Wagner
  • Figuren
    Helga Wagner
  • Musik
    Figurentheater Gingganz
  • Spielform
    Tischfiguren

Technische Angaben

  • Spieldauer
    45 Min.
  • Aufbauzeit
    1 Std.
  • Abbauzeit
    1 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 4 m; Tiefe: 4 m; Höhe: 3 m;

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top