Internationales Fest der Puppen

13. – 18. September 2019 begleitet vom Fachforum „Die Bedeutung von Sprache im Figurentheater“ (13. – 16.09.2019)

Zum 19. Mal findet das Internationale Fest der Puppen in diesem Jahr in Lingen statt. Es ist damit eines der traditionsreichsten und größten internationalen Festivals für Figurentheater in Deutschland. Über die Jahre immer wieder Bühnen und Theatergruppen einzuladen, die Maßstäbe im Bereich des Figurentheaters gesetzt haben und setzen, war und ist das erklärte Ziel des Festivals. Auch dieses Mal wird das Fest ausgesuchtes und zeitgemäßes Figurentheater in der ganzen Bandbreite seiner Formen und Möglichkeiten und für alle Altersgruppen präsentieren. Abgerundet wird das Festivalprogramm durch ein interessantes und abwechselungsreiches Rahmenprogramm, das aus Mitmachaktionen für Kinder auf dem Marktplatz und Roundtables für Interessierte besteht.

Informationen

Top