Präsentation der Publikation zum 50. Jubiläum

Am 26. November präsentiert der Verband in der Schaubude Berlin seine Publikation zum 50. Jubiläum - und die Wanderausstellung gleich mit

Für den Verband Deutscher Puppentheater e.V. neigt sich mit dem Jahr 2018 ein ereignisreiches Jubiläumsjahr dem Ende zu. Mit verschiedenen Projekten haben wir das 50-jährige Bestehen gefeiert:

Wir hatten eine gut besuchte Eröffnungsfeier in Meiningen im Rahmen unserer Jahrestagung. Unsere Wanderausstellung mit künstlerischen Beiträgen der Mitgliedsbühnen ist durch das ganze Land getourt und wird in Berlin in der Schaubude bereits zum 15. Mal aufgebaut. Außerdem sitzt seit einem halben Jahr eine Redaktionsgruppe daran, die vielfältige Geschichte und die Errungenschaften des VDP seit 1968 aufzuarbeiten und daraus einen Bildband zu erstellen.

Zur Präsentation dieses Werks möchten wir alle Interessierten herzlich einladen!

--> am Montag, 26.11.2018 um 19:00 Uhr in der Schaubude Berlin (Greifswalder Str. 81-84, 10405 Berlin).

Neben der Publikation und der Ausstellung gibt es ein kurzweiliges Bühnenprogramm, Berichte von Kollegen und Zeitzeugen und Musik.