Am 26.11. wird gefeiert!

Der Verband Deutscher Puppentheater e.V. feiert seine 50 Jahre mit einem Fest-Abend in der Schaubude Berlin und präsentiert erstmals den Bildband zum Jubiläum.

Anlass der Feier sind nicht nur das ausklingende 50. Jubiläumsjahr oder die erste Gelegenheit die Wanderausstellung „Der VDP - 50 Jahre – 50 Ansichten“ in Berlin zu sehen, die im letzten Jahr bereits 15mal in Deutschland gezeigt wurde.
Im Vordergrund steht die Präsentation der frisch erschienenen Jubiläums-Publikation „Ein Beruf im Wandel – 50 Jahre Verband Deutscher Puppentheater“.

Darauf möchten wir mit allen Interessierten und Freunden der Puppentheaterszene anstoßen!

Außerdem gibt es bei freiem Eintritt ein vielseitiges Programm zu sehen. Wir freuen uns sehr auf Auszüge aus der Inszenierung„Jöttlich!“ vom Figurentheater Ute Kahmann, die gerade erst Premiere gefeiert hat. Nicole Weißbrodt (Theater LaKritz) kommt mit ihrer Clarissa Zockovic vorbei und Kristina Feix (Theater Kranewit) bringt eine Szene für eine Flasche Wein und ein Glas mit; "Table-Talk". Darüber hinaus sorgt der Konzertakkordeonist Felix Kroll für Musik.

Also kommt! Feiert mit uns! Wir freuen uns auf Euch!

Am Montag, 26.11.2018 um 19:00 Uhr
in der Schaubude Berlin, Greifswalder Str. 81-84, 10405 Berlin