28. Juli 2018

Die besten Wünsche zum Geburtstag

...vom Puppentheater Drehwurm

Dem Verband Deutscher Puppentheater die besten Wünsche zum Geburtstag!

Glückwünsche für eine Organisation, na klar, erst recht wenn sie so lebendig ist, wie der Berufsverband der professionellen Puppenspieler in Deutschland. Lebhaft sind nicht nur die Jahrestagungen, sondern vor allem die persönlichen Kontakte unter den KollegInnen, die sich ja ohne diese Verbindung nur selten oder möglicherweise garnicht begegnen würden.

Zum erstenmal erlebte ich als Helfer den VDP, als Mecki Claus 2003 die Jahrestagung im Walzwerk in Pulheim beherbergte. Da war noch der hochbetagte Fritz Leese dabei. Die Begegnung mit ihm und vielen anderen älteren Persönlichkeiten geben dem Verband für mich eine historische Dimension, sind sie doch alle Zeugen der spannendenden Entwicklung des Figurentheaters vor meiner Zeit. Inzwischen rückt aber auch ein weiterer Aspekt in mein Blickfeld: die Begegnung mit den jungen KollegegInnen, die erfrischend und hoffnungsvoll ist, sie werden die Puppenspielkunst und den Verband deutscher Puppentheater zeitgemäß in die Zukunft tragen.

Rudi Strauch, Puppentheater-Drehwurm

© 2018

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top